Wheeldom – About

 

Wheeldom – Leidenschaft und eine ordentlichen Portion Erfahrung in der textilen Branche macht Mut und Spaß für eine neue Herausforderung.

Mit Stephan Knüppel, dem Gründer von Elkline und Mathias Heindorf, dem Gründer der Schuhmarke Blueport, sind es die beiden, die genau wissen, worauf es ankommt. Aus mehr als 20 Jahren sammeln sich Erfahrungen und bunte Geschichten, die Bücher füllen könnten. Was für immer bleibt, ist die Leidenschaft für ein Produkt, das Freude bringt und teilt.

2024 hat Wheeldom die offizielle VW-Lizenz mit der Unterstützung der Yachticon A. Nagel GmbH erworben. Von jetzt an findet sich der kultige Bulli mit ansprechenden Artwork auf gemütlichen Styles, die in der Ukraine produziert werden. Dabei setzen wir nicht nur den Fokus auf die beliebten T-Modelle, sondern richten uns in Zukunft auch an diejenigen, die mit Zelt, Dachzelt oder was auch immer unterwegs sind.

Wheeldom setzt sich zusammen aus „Wheels“ und „Freedom“. Das Gefühl von Freiheit, wenn du an dem Ort angekommen bist, an dem du dich frei fühlst. Dazu sind es die vielen Geschichten, die wir von zahlreichen Menschen aus unterschiedlichen Nationen gehört haben. Kleine und großen Abenteuer, die sich mit und um ihre „WHEELS“ drehen. Wenn sie mit leuchtenden Augen davon berichten und wir ein Teil davon sein dürfen. Diese Geschichten sind wertvoll und bilden die Grundlage für unsere Leidenschaft Produkte zu designen!

Wir könnten hier über die Werte der Marke Wheeldom sprechen, weil das gerade so angesagt ist. Aber wir reden nicht darüber, sondern leben unsere Werte. Wir gehen respektvoll und dankbar mit den Ressourcen der Natur um. Wir lieben das Miteinander, das Begegnen und das Teilen der Freude am Machen und Erleben.